Medienmitteilungen

An der Hauptversammlung der Jungfreisinnigen Kanton Glarus wurden Yannic Rutzer und Andri Zubler als neues Co-Präsidium gewählt. Sie folgen auf den abtretenden Präsidenten Remo Goethe.

Nach sechs Jahren an der Spitze der Jungfreisinnigen Kanton Glarus legt Remo Goethe sein Amt als Präsident nieder. Damit geht eine erfolgreiche Ära zu Ende, in der die Jungfreisinnigen einen deutlichen Mitgliederzwachs verzeichneten und sich als stärkste bürgerliche Jungpartei etablierten.

Nach eingehender Analyse und verschiedenen Gesprächen ist Roger Schneider gemeinsam mit der Partei zum Schluss gekommen im 2. Wahlgang vom 24. März nicht mehr anzutreten.

Die Jungfreisinnige Kanton Glarus haben die Ja-Parole zur eigenen Renteninitiative und die Nein-Parole zur 13. AHV-Rente gefasst. Die AHV hat trotz Annahme der AHV21-Reform ein massives finanzielles Problem. Nach Prognosen vom Bund gibt es bis 2050 ein kumuliertes Defizit von 130 Milliarden, darum braucht es jetzt eine nachhaltige Lösung.

Susanne Elmer Feuz wird im kommenden Frühling nicht mehr zur Wiederwahl als FDP-Kantonalpräsidentin antreten. Nach über zwanzig Jahren in verschiedenen Funktionen für die freisinnige Partei zieht sich Susanne Elmer Feuz aus der Glarner Politik zurück. Die FDP dankt ihrer Präsidentin bereits heute für ihr engagiertes und erfolgreiches Wirken in den vergangenen zwei Jahrzehnten.