Die FDP-Kandidatin für das Obergericht

Als neues Mitglied des Obergerichts empfehlen die Glarner Freisinnigen Ruth Hefti aus Braunwald. Die frühere Landrätin ist seit zehn Jahren am Kantonsgericht tätig und seit drei Jahren Vizepräsidentin der ersten Zivilkammer. Diese Erfahrung aus dem Kantonsgericht soll Ruth Hefti nun am Obergericht einbringen und die zurücktretende Dodo Brunner aus Glarus ersetzen.

Die 58-jährige Mutter einer erwachsenen Tochter lebt seit zwanzig Jahren in Braunwald und war unter anderem Präsidentin der Braunwald Tourismus und Braunwald-Klausenpass Tourismus AG sowie Präsidentin der Stiftung Pro Bildungsstätte Braunwald. Ausserdem engagierte sich Ruth Hefti als Vorstandsmitglied der FDP Glarus Süd und im Verband familien-ergänzende Kinderbetreuung Glarus. In all ihren Funktionen setzte sich Ruth Hefti stets für eine zeitgemässe Familien- und Bildungspolitik sowie gute Rahmenbedingungen für Klein- und Mittelbetriebe und den Glarner Tourismus ein.

Heute engagiert sich Ruth Hefti unter anderem im Vorstand des Vereins «BSINTI Kultur» in Braunwald. Wir sind überzeugt, dass Ruth Hefti ihre breite Erfahrung und ihre vielseitigen Fähigkeiten auch als Mitglied des Obergerichts gewinnbringend einsetzen wird.

Sollte es als Folge der Ersatzwahlen in das Obergericht zu einer Vakanz im Kantonsgericht kommen sollte, empfehlen die Freisinnigen den Glarner Renato Micheroli als neuen Kantonsrichter.

Der 51-jährige Familienvater aus Glarus bringt als diplomierter Bankfachexperte und langjähriger Leiter der Glarner Geschäftsstelle der UBS sowie als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Glarus ein breites Fachwissen und viel Erfahrung in Entscheidungen im Zusammenhang mit rechtlichen Fragestellungen mit.

Als Trainer und früherer Spieler sowie Präsident des FC Glarus würde Renato Micheroli eine breite Lebenserfahrung und neue Ansichtsweisen in das Kantonsgericht einbringen. In seiner Freizeit engagiert sich der begeisterte Sportler als Sekretär beim Kiwanis Club Glarus. Renato Micheroli ist dank seiner privaten und beruflichen Erfahrung bestens für das anspruchsvolle Richteramt qualifiziert und verdient deshalb unser Vertrauen.