Die Glarner FDP nominiert den Bisherigen Thomas Hefti für die Ständeratswahlen im Oktober

Thomas Hefti wurde einstimmig von den Delegierten der FDP Glarus zum Kandidaten für die kommenden Ständeratswahlen nominiert.

Ständerat Thomas Hefti wird heuer 60 Jahre alt, lebt zusammen mit seiner Familie im Süden des Glarnerlands. Hefti wurde am 12. Januar 2014 als Nachfolger des im Amt verstorbenen Pankraz Freitag in den Ständerat gewählt. Am 3. März 2014 wurde er im Ständerat vereidigt. Am 18. Oktober 2015 ist Hefti mit einem sehr guten Resultat wieder in den Ständerat gewählt worden und vertritt seither die Glarner mit grossem Einsatz in Bern.

Seine politischen Schwerpunkte legt Thomas Hefti auf gesunde Finanzen, eine gute Infrastruktur in den Bergkantonen und wenig Bürokratie. Seine Erfahrung auf der kommunalen, kantonalen und nationalen Ebene, sowie sein Engagement und sein grosses Wissen machen ihn aus der Sicht der FDP Glarus zum idealen Vertreter des Glarnerlands in Bern.