Gemeinderatswahlen Glarus 13.02.2022

«Gemeinsam für ein innovatives Glarus», unter diesem Motto kandidieren René Schönfelder, Peter Aebli und Marc Brunner für Sitze in der Exekutive der Gemeinde Glarus.

Eine starke Gemeinde Glarus mit neuer Organisation verlangt Erfahrung, Führungsstärke und Verantwortung.

Gleichzeitig mit den Gesamterneuerungswahlen wird in der Gemeinde Glarus auch die Behörden- und Verwaltungsreorganisation, wie von der Gemeindeversammlung beschlossen, umgesetzt. Mit der Totalrevision der Gemeindeordnung werden die einzelnen Räte in Zukunft Ressorts vorstehen, diese leiten und Angestellte führen. Hierfür braucht es erfahrene Persönlichkeiten und ein starkes Team mit Weitsicht, Verantwortung und Führungsstärke, um die Aufgaben und Herausforderungen dieser neuen Struktur erfolgreich zu meistern.

Glarus ist gut aufgestellt und positioniert. Finanziell, organisatorisch, infrastrukturell, in den Bereichen Schule und Digitalisierung, aber auch energetisch und klimapolitisch ist die Gemeinde Glarus nachhaltig und modern gewachsen und ist Arbeits-, Lern-, Wohn- und Lebensort. Um diese erfolgreiche Entwicklung weiterzuführen und diesen wundervollen Ort mit der neuen Gemeindestruktur in eine gesunde Zukunft zu führen, braucht Glarus auch die nächsten Jahre einen starken, führungserfahrenen Gemeinderat, mit realistischen Ideen, mit Energie und Kraft zu deren Umsetzung.

Wir sind überzeugt, als Team diesen Mehrwert für Glarus zu schaffen.

FDP. Die Liberalen Glarus.
Lösungen finden.
Verantwortung übernehmen.