Geschichtsträchtige Übergabe des Landsgemeindeschwertes

Die FDP Glarus dankt Regierungsrat Andrea Bettiga für seine Arbeit als Landammann und gratuliert Regierungsrat Benjamnin Mühlemann zu seiner Wahl zum Landesstatthalter.

Am 23. September 2020 fand in Glarus die historische Landratssitzung statt, an der die dringlichen Geschäfte der Landsgemeinde 2020 behandelt wurden. Zu Beginn der Sitzung gab Regierungsrat Andrea Bettiga das Amt als Landammann an die neue Frau Landammann Marianne Lienhard weiter. Die FDP gratuliert Marianne Lienhard und wünscht ihr viel Freude im Amt als erst zweite Frau Landammann. Regierungsrat Andrea Bettiga dankt die FDP für seine grosse Arbeit in den letzten zweieinhalb Jahren als Landammann. Gerade im letzten halben Jahr hat Andrea Bettiga das Glarnerland umsichtig, volksnah und stets mit den richtigen Worten durch die Krise geleitet. Weiter freut sich die FDP über den neuen Landesstatthalter, Regierungsrat Benjamin Mühlemann, und gratuliert ihm herzlich zur Wahl.