Wahlfeier zu Ehren von Landammann Benjamin Mühlemann

Am Abend vom Landsgemeindesonntag feierte die Glarner Politikprominenz im Güterschuppen in Glarus den frisch gewählten Landammann Benjamin Mühlemann.

Der frisch gewählte Landammann Benjamin Mühlemann zusammen mit seiner Ehefrau Carmen (Foto: Jürg Huber)

Rund 140 Gäste aus der Glarner Politik, Wirtschaft und Verwaltung fanden sich am Sonntagabend zur Wahlfeier im Güterschuppen Glarus zur Wahlfeier von Benjamin Mühlemann ein. Mit dabei waren zahlreiche Weggefährten, enge Freunde und Familienangehöriges des frischgewählten Landammanns sowie die Musikgesellschaft Mollis und der Glarner Tambourenverein Näfels.

Ein grosser Tag für die FDP

Die Glarner FDP stellte an diesem Abend definitiv die hochrangisten Gäste: Neben Landammann Benjamin Mühlemann weilten auch der amtierende Ständeratspräsident Thomas Hefti (FDP), Landratspräsident Hans-Jörg Marti (FDP) und Gemeindepräsident Christian Marti (FDP) unter den Gästen. Durch den Abend führte mit Philippe Haller ein weiterer Freisinniger und orchestriert wurde die Feier von FDP-Fraktionspräsident Hans Jenny unterstützt durch FDP-Landratskandidaten Oliver Galliker. Die Gratulationswünsche wurden in kurzen Ansprachen überbracht von Gemeindepräsident Thomas Kistler, von FDP-Kantonalpräsidentin Susanne Elmer Feuz, von Sabine Steinmann als Vertreterin der übrigen Parteien, von Landratspräsident Hans-Jörg Marti und vom frisch gewählten Landesstatthalter Kaspar Becker.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die musikalischen Darbietungen der Musikgesellschaft Mollis und eine Einlage der Glarner Tambouren, die sich gleichzeitig auch für den Service an den Tischen verantwortlich zeichneten.