FDP Glarus Süd bi dä Lüüt - Mitgliederanlass

Anlässlich des jährlichen Mitgliederanlasses der FDP Glarus Süd besuchte die Partei die Glarner Feingebäck AG in Engi. Der Geschäftsführer, Ueli Fäs, führte die Mitglieder durch das Unternehmen und zeigte in eindrücklicher Art und Weise, wie die Glarner Feingebäck AG ihre zahlreichen Spezialitäten in Engi produziert und in die ganze Welt verschickt. Mit moderner Technik und mit viel handwerklicher Arbeit entstehen feine Produkte wie Schokoladenspezialitäten, Konfekt und Gebäck, Glarnerpasteten und Birnenbrote, um nur Einige zu nennen. Dabei kam das Probieren der feinen Schoggi natürlich nicht zu kurz, was die Mitglieder sehr freute. Ueli Fäs gelingt es, mit grossen Engagement und einem Gespür für Nischenprodukte, das Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden erfolgreich zu führen. Das muss unterstützt werden, sodass die Mitglieder nicht zögerten, um sich im hauseigenen Fabrikladen mit Süssem einzudecken.

Der Abend wurde anschliessend bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel Sonne in Elm fortgeführt. Bei feinen Zigerhörnli oder einem Glarner Netzbraten genossen die Mitglieder den Abend, in dem sie zusammen politisierten, lachten und sich austauschten.

FDP Glarus Süd an der Chilbi Schwanden;

Wahlsonntag und Chilbi Schwanden. Eine gute Kombination um als Partei den Dialog mit den Bewohnerinnen und Bewohner der Glarus Süd zu suchen, um sich über die aktuellen Wahlthemen zu unterhalten, Stellung zu beziehen und Meinungen auszutauschen.

Genau dafür organisierte die FDP Glarus Süd einen Stand an der Chilbi Schwanden. Offeriert wurde eine Tasse Kaffee oder ein Glas alkoholfreier Punch und dazu ein selbstgebackenes Stück Kuchen oder Cakes. Anwesend waren unsere amtierenden Land- und/oder Gemeinderäte sowie Vorstandsmitglieder der FDP Glarus Süd. Es entstanden viele interessante Gespräche mit Bewohner:innen, Politikinteressierten und Besucher:innen, welche den feinen Kuchen genossen. Und wer weiss, vielleicht konnte die eine oder andere Person zusätzlich überzeugt werden, dass die FDP Glarus Süd eine gute Wahl als politischer Hafen ist.