«Dreier Karussell» der FDP. Die Liberalen Glarus Süd für den Gemeinderat

Die FDP-Sektion Glarus Süd behandelte vergangene Woche die Geschäfte der Gemeindeversammlung und nominierte die Gemeinderatskandidaten für die Gemeinderatswahlen 2022.

Die Versammlung hat entschieden, mit drei ausgewiesenen und starken Persönlichkeiten ins Rennen zu starten. Als Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich Kaspar Luchsinger (Schwanden, bisher), Stephan Muggli (Betschwanden) und Stefan Maduz (Elm) zur Verfügung. Somit kann die FDP mit Erfahrung und neuem Schub mit zwei Generationen in den Wahlkampf steigen. Mit den drei Kandidaten werden zudem alle drei Regionen in der Gemeinde angemessen vertreten.

Der 37-jährige Stephan Muggli ist verheiratet, zweifacher Vater und Unternehmer. Er hat einen Betrieb im Bereich Unterhaltung, Gastronomie und Tourismus mitaufgebaut, führt diesen zusammen mit seinem Bruder und ist seit 2018 Landrat. Seine Stärken sind unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln, welche er gerne in den Gemeinderat Glarus Süd einbringen möchte. Eines seiner politischen Anliegen ist die Sicherstellung der flächendeckenden Gesundheitsversorgung in der Gemeinde Glarus Süd.

Der 38-jährige Stefan Maduz aus Elm ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist Geschäftsführer und Verwaltungsrat der Unirevisa Beratungs- und Verwaltungs AG und wurde im Juni 2017 in die GPK der Gemeinde Glarus Süd gewählt. Als vernetzt denkende und lösungsorientierte Persönlichkeit, möchte er sich in Zukunft gerne als Gemeinderat für die Gemeinde Glarus Süd einsetzen. Durch seine Tätigkeit in der Geschäftsprüfungskommission konnte er bereits tiefen Einblick in die Geschäftstätigkeiten der Gemeinde Glarus Süd gewinnen, sodass er bereits in vielerlei Hinsicht wertvolle Erfahrung mitbringt.
Kaspar Luchsinger-Zentner ist 59 Jahre alt, dreifacher Vater und Landwirt. Luchsinger gehört seit 2011 dem Gemeinderat Glarus Süd an, in welchem er dem Departement Wald und Landwirtschaft vorsteht.

Die Sektion FDP Glarus Süd ist hocherfreut darüber, für die Gemeinderatswahlen vom 13. Februar 2022 geeignete, engagierte und erfahrene Persönlichkeiten präsentieren zu können und so ihren Beitrag für den weiteren Erfolg der Gemeinde Glarus Süd zu leisten.

Zu den Geschäften der Herbst-Gemeindeversammlung 2021

FDP.Die Liberalen Glarus Süd folgen dem Gemeinderat in allen Geschäften. Zu Diskussionen Anlass gaben das Budget 2022 sowie auch die Steuerhöhung. Ausgiebig wurde auch das Traktandum 10 Sanierung Schulanlagen in Engi und in Matt besprochen. Die FDP Glarus Süd begrüssen den Entscheid des Gemeinderates, die Variante 2 mit dem Einbau einer Küche zu erweitern. Die Wahl für die Variante 2 sei ein guter Kompromiss.

Im Namen des Vorstands und des Wahlkomitees der FDP.Die Liberalen Gemeinde Glarus Süd, CO Präsident Martin Zopfi-Glarner