Die FDP-Landratsfraktion stellt sich vor! Heute: Landrat und Fraktionspräsident Hans Jenny aus Ennenda

Hans Jenny ist Eidg. Dipl. Bäcker-Konditormeister und Inhaber einer Bäckerei mit drei Filialen in Ennenda, Glarus und Schwanden. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist Hans Jenny als Fraktionspräsident und Landrat der FDP engagiert. Er ist Mitglied der Finanzaufsichtskommission und der Kommission für Bildung/Kultur und Volkswirtschaft/Inneres.

"Als Fraktionspräsident ist es mir wichtig, dass wir die freisinnigen und liberalen Werte bei wichtigen Geschäften und Abstimmungen bündeln können. Nur gemeinsam können wir in der Politik Erfolge verbuchen und Ziele erreichen. Direkter als im Glarnerland ist Demokratie an keinem Ort! Hier mitgestalten zu dürfen, ist eine Besonderheit, die ich sehr schätze und die mich auch stolz macht. Mir ist es ein grosses Anliegen, dass wir mit liberaler und freisinniger Politik Rahmenbedingungen schaffen, die es der Wirtschaft, dem Tourismus und unserer Gesellschaft ermöglichen, sich in positivem Sinne und nachhaltig zu entwickeln. Verhinderungspolitik ist mir ein Graus!"