Vergangenen Mittwoch reichte die Landrats-Fraktion der FDP Kanton Glarus eine Interpellation zu den wichtigsten wirtschaftlichen Kennzahlen ein, um sich ein Bild über die Entwicklung der Wirtschaft im Kanton Glarus während der Corona-Pandemie zu verschaffen.
Die Glarner FDP lehnt die beiden eidgenössischen Vorlagen vom 29. November 2020 ab. Sowohl zur «Unternehmensverantwortungsinitiative» als auch zur Initiative «Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten» wurde deutlich die Nein-Parole gefasst.
Die FDP Glarus dankt Regierungsrat Andrea Bettiga für seine Arbeit als Landammann und gratuliert Regierungsrat Benjamnin Mühlemann zu seiner Wahl zum Landesstatthalter.
Die Glarner FDP fasste an ihrer ausserordentlichen Delegiertenversammlung in Ennenda die Nein-Parolen zur Begrenzungsinitiative und zum Vaterschaftsurlaub. Die weiteren drei Vorlagen vom 27. September werden zur Annahme empfohlen.
Die Delegierten der Glarner FDP fassten in Glarus die Parolen zu den diesjährigen Landsgemeindegeschäften. Die Versammlung fand unter strengen Covid-19-Schutzmassnahmen statt.