FDP Gemeinde Glarus nominiert Remo Goethe als Gemeinderatskandidat

Die FDP Gemeinde Glarus hat an ihrer Mitgliederversammlung vom vergangenen Mittwochabend Remo Goethe als Kandidaten für die Nachfolge des parteilosen Gemeinderats Hans Peter Spälti nominiert. Die Ersatzwahlen in den Gemeinderat finden am 22. September 2024 statt.

Remo Goethe ist in Glarus geboren und aufgewachsen. Beruflich ist der gelernte Elektroinstallateur und ausgebildete Betriebswirtschafter als Geschäftsführer und Mitinhaber des Glarner KMU-Unternehmens Goethe AG tätig. Der 30-jährige Glarner verfügt bereits über eine breite politische Erfahrung. Remo Goethe präsidierte während sechs Jahren die Jungfreisinnigen Kanton Glarus und engagierte sich auch auf nationaler Ebene für die Jungpartei. Seit April ist Goethe Co-Präsident der kantonalen FDP. Zudem wird Remo Goethe im Sommer für Susanne Elmer Feuz in den Landrat nachrücken.

In seiner Freizeit engagiert sich Remo Goethe in verschiedenen Vereinen und Organisationen. Er ist Mitglied bei der Harmoniemusik Glarus, Präsident der Guggenmusik Linthböllä, OK-Präsident der Fasnacht Glarus und war während 12 Jahren Dirigent der Jugendmusik Glarus. Darüber hinaus ist er Mitglied der Jungen Wirtschaftskammer Glarus (JCI).

Als Gemeinderat würde Remo Goethe ein besonderes Augenmerk auf die Verkehrssituation, die Gemeindefinanzen sowie auf Infrastrukturprojekte legen. «Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Gemeinde weiterhin so attraktiv und lebenswert bleibt. Wo es Verbesserungspotenzial gibt, möchte ich als Gemeinderat diese Punkte aufgreifen und optimieren», sagt Remo Goethe über seine Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren und die Gemeinde Glarus weiterzuentwickeln.

Mit seiner breiten politischen Erfahrung, seiner hervorragenden Vernetzung auch in der kantonalen Politik und dank seinem unternehmerischen Geschick, ist Remo Goethe die richtige Persönlichkeit für die Nachfolge von Hans Peter Spälti im Gemeinderat Glarus.