FDP Glarus Nord – Verabschiedung und neue Kräfte

Die Hauptversammlung der FDP fand im «Haltli» in Mollis statt. Das stattliche Anwesen bot für die zahlreichen Besucher den treffenden Rahmen, organisatorische Anpassungen der FDP zu beschliessen.

Verabschiedung

Bernhard Grüebler, Näfels und Werner Schlitter, Niederurnen, sind nach langjährigem Engagement für liberale Werte in Glarus Nord durch die Co-Präsidentin verabschiedet worden. Gaby Meier gibt aufgrund starken beruflichen Engagements das Amt als Co-Präsidentin ab, steht der Partei aber weiterhin als Vorstandsmitglied zur Verfügung.

Neue Kräfte

Neu zum Vorstand gestossen sind mit Andreas Zweifel (CEO Hans Eberle AG, Ennenda und ehemaliger Gemeinderat Niederurnen) sowie Roger Schneider (Landrat und ehemaliger Gemeinderat Glarus Nord) zwei erfahrene Politiker. Sie werden die FDP Glarus Nord einerseits als Co-Präsident a.i. (R. Schneider) sowie als Vorstandsmitglied a.i. (A. Zweifel) begleiten und unterstützen. Ziel ist, das Profil der Partei zu schärfen und ihre Rolle als wirtschafts-liberale Kraft in Glarus Nord zu stärken.