Glarner FDP lanciert Wahlkampf im Zirkus Mugg

Rund fünfzig Kandidatinnen und Kandidaten der Glarner FDP versammelten sich zum Wahlkampf-Auftakt der Freisinnigen. Mit dabei waren auch Ständeratspräsident Thomas Hefti, Landesstatthalter Benjamin Mühlemann und der Vizepräsident der FDP Schweiz Andrea Caroni.

Unter dem Motto «Lösungen finden – Verantwortung übernehmen» trafen sich die Glarner Freisinnigen im Zirkus Mugg in Bettschwanden zum Kick-off zu den Landratswahlen vom 15. Mai. Knapp hundert Freisinnige, darunter auch zahlreiche Jungfreisinnige, stellen sich auf insgesamt fünf Listen in den drei Gemeinden zur Wahl. Ständerat und FDP-Vizepräsident Andrea Caroni überbrachte zum Wahlkampf-Auftakt nicht nur die Grussbotschaft aus Bern, sondern gratulierte den anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten zu ihrem Engagement zugunsten der der freisinnigen Werte. Diese seien gerade jetzt in der aktuellen politischen Lage wichtiger denn je.

Der ehemalige Kampagnenleiter der FDP Schweiz Marcel Schuler servierte im Anschluss den Anwesenden ein wahres Feuerwerk an Vorschlägen und Ideen, wie der Wahlkampf in den noch verbleibenden Wochen erfolgreich bestritten werden kann. Laut Schuler sei die Aktivierung des eigenen Netzwerkes der Schlüssel zum Erfolg. In zwei Gruppen wurden die freisinnigen Landratskandidatinnen und Landratskandidaten auch noch im Umgang mit den sozialen Medien geschult. Durch den Abend führten FDP-Fraktionschef Hans Jenny und FDP-Kantonalpräsidentin Susanne Elmer Feuz. Beim anschliessenden Apéro erhielten die Anwesenden die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und sich gegenseitig kennen zu lernen.

In Glarus Süd kandidieren die Freisinnigen auf den Listen 1 und 7. In Glarus sind auf den Listen 3 und 7 rund dreissig motivierte Freisinnige bereit sich zu engagieren. Und in Glarus Nord stellen sich die Freisinnigen auf Liste 4 zur Wahl vom 15. Mai.